ACHTUNG: Am Wochenende von 2. Juli 2017 feiern wir ausnahmsweise den Gottesdienst am SONNTAG um 17 Uhr.

Wir treffen uns Samstags um 17 Uhr in der Amalienbadstr. 5, 76227 Karlsruhe mit Kinderprogramm und simultane Übersetzung auf portugiesisch und deutsch

Wir als Internationale Christliche Gemeinde Karlsruhe (früher BCG – Brasilianische Christliche Gemeinde) sind eine Kirche, die Gott und Menschen liebt. Unser Ziel ist Menschen zu leidenschaftlichen Nachfolger Jesus zu machen, die mit voller Engagement und Erfolg in einer geistlichen Familie integriert sind.

Du bist herzlich willkommen, Teil davon zu sein!

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Ein Gottesdienst dauert ca. 90 Minuten.

In welcher Sprache werden die Gottesdienste gefeiert?

Einmal im Monat ist der Gottesdienst in deutscher Sprache und sonstige Gottesdienste in Portugiesisch. Alle Gottesdienste werden selbstverständlich simultan übersetzt für diejenigen, die die Sprache nicht beherrschen.

Wann sollte ich da sein, wenn ich einen Gottesdienst besuche?

Wenn du 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes da bist, wirst du genügend Zeit haben, dein Auto zu parken, deine Kinder zu unseren Kids zu bringen und ein Paar Leute kennenlernen.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Wir sammeln ein freiwilliges Opfer ein, das Teil des Gottesdienstes ist. Jedoch ist niemand gezwungen, etwas zu geben und du darfst es gerne an dir vorbeigehen lassen.

Was soll ich anziehen und muss ich irgendetwas mitbringen?

Komm einfach so, wie du bist, und bring eine Bibel und ein Notizbuch mit, um dir eventuell etwas zu notieren.

Ich habe Kinder – gibt es ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit Kleinkindern?

Ja, bei jedem Gottesdienst gibt es parallel ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit kleinen Kindern.

Wo kann ich parken?

Wir haben ein Parkplatz gegenüber der Kirche und einige andere Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Kostenfreie Parkplätze:

Seboldwerke (Pfinztalstr. 90)

120 Parkplätze stehen am Wochenende für Besucher der ICG Karlsruhe kostenfrei zur Verfügung.

Wir dürfen die Parkplätze der folgenden Firmen benutzen: Organ, Perus, TSG, ISB, easy4u, Coinior, Edmund, Rockwell.

Parkhaus:

Amalienbadgarage (Gritznerstr. 5)

50 Parkplätze verfügbar.

1€ / 90 Min. (bis 18 Uhr)

1€ / 2 Std. (ab 18 Uhr)

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.

Kein Problem! Du kannst uns gern unter info@icgkarlsruhe.de kontaktieren. Wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich deine Frage zu beantworten.